Newsticker

Kirche

Mit der Familie beschauliches Wochenende im Advent

Gescher (pd). Auch in diesem Jahr sind in der Gemeinde St. Pankratius/St. Marien wieder Familien zum Wochenende im Advent eingeladen. Dieses Wochenende ist eine gute Möglichkeit, mit der ganzen Familie oder einem Teil der Familie eine Auszeit zu nehmen in der manchmal doch hektischen Adventszeit. Das Wochenende steht ... Lies mehr

19. Oktober 2019 // 0 Kommentare

Mit Reisesegen zu Elfen, Königen und Hexen

Gescher (fjk/pd). Detmold am Rande des Teutoburger-Waldes ist das Ziel von sechzig Messdienerinnen und Messdienern der Pfarrgemeinde St. Pankratius u. St. Marien. Am Montagmorgen machten sie sich gemeinsam mit den Leitern auf den Weg ins Herbstlager, das unter dem Motto: „Es war einmal vor langer, langer Zeit ... Lies mehr

15. Oktober 2019 // 0 Kommentare

Neuer Priester: Pater „Sunny“ Sebastian aus Indien

 Gescher (fjk). Pfarrer Hendrik Wenning hatte für seine „Schäfchen“ in der Erntedankmesse eine Überraschung parat: Ein neuer Priester. Pater Sebastian -seine Freunde und Glaubensbrüder nennen ihn Sunny- stellte sich den Gläubigen der Gemeinde St. Pankratius/St. Marien vor. Er spricht 7 Sprachen.. noch kein ... Lies mehr

6. Oktober 2019 // 0 Kommentare

Plattdeutsche Messe zum Erntedankfest

 Gescher (fjk). Tag des Dankes für die Landwirte. Das Erntedankfest feierte am Sonntag in der Pankratiuskirche „das Landvolk“. Traditionell wird die Messe in Teilen in plattdeutscher Sprache gehalten. Dafür hatte sich -wie in Vorjahren- Pfarrer Hendrik Wenning seinen Kollegen Ludger Bügener an die ... Lies mehr

6. Oktober 2019 // 0 Kommentare

Pastor Thomalla geht es besser

Markus Thomalla Gescher (fjk/fb). Gute Nachrichten gibt es vom ehemaligen Kaplan der Pankratiusgemeinde Markus Thomalla. Ihm geht es gesundheitlich wieder besser, er ist aber noch krank geschrieben. Markus Thomalla bedankt sich bei allen für die vielen Genesungswünsche, die er besonders auch von Gläubigen aus ... Lies mehr

30. September 2019 // 0 Kommentare

Abschied von Pfarrer Udo Diepenbrock

Gescher (fjk). Verwandte, Freunde, kirchliche Würdenträger und Gläubige aus verschiedenen Pfarreien nahmen heute Abschied vom Priester Udo Diepenbrock. In der Gemeinde, in die er geboren wurde, St. Dionysius/Nordwalde. 10 Jahre wirkte Udo Diepenbrock in der Gemeinde St. Pankratius/St. Marien in Gescher. Er war ... Lies mehr

10. September 2019 // 0 Kommentare

1 2 3 36