Newsticker

Top Aktuell

Fall Ganten: „Verstoß gegen Bauplanungsrecht muss geheilt werden“

Gescher (fjk). Im Fall „Wohnanlage Ganten“ am Heckenpättken -lies hier- hüllt sich das Rathaus in Schweigen. Wesentliche Verletzungen des Bauordnungsrechts und des aktuellen Bebauungsplanes hatten zu einem Teilbaustopp geführt. In die Kritik war auch Bürgermeister Kerkhoff geraten, dem man eine ... Lies mehr

17. Oktober 2017 // 2 Kommentare

„Keine illegale Fällung“

Gescher (fjk). Die Fällung einer das Stadtbild prägenden Buche am vergangenen Samstag war keine illegale Fällung. -Lies hier- Das bestätigt der Kreis Borken auf  Anfrage eines GescherBlog Users aus der Glockenstadt.  Für die Rotbuche habe kein besonderer Schutzstatus bestanden, so die Kreisverwaltung in Borken. ... Lies mehr

17. Oktober 2017 // 1 Kommentar

Kreisverkehr Bahnhofstrasse: Bald geht`s los

Gescher (fjk). Markierungspfähle gegenüber der AVIA Tankstelle an der Bahnhofstraße deuten auf kommende Ereignisse hin. Der dort geplante Kreisverkehr wird kommen. „Der Bau ist für das nächste Jahr geplant,“ teilt der Kreis Borken  mit, „wir fangen  aber jetzt noch nicht mit dem Bau der K44n ... Lies mehr

17. Oktober 2017 // 0 Kommentare

Ruthmann verstärkt Führungsteam

Gescher (pd). RUTHMANN wird sich zukünftig noch intensiver mit den Anforderungen des für RUTHMANN wichtigen deutschen Marktes auseinandersetzen. Dazu wird Christian Roß seine bisherigen Aufgaben als Gebietsverkaufsleiter übergeben und deutschlandweit als verantwortlicher Vertriebsleiter agieren. Christian Ross ... Lies mehr

16. Oktober 2017 // 0 Kommentare

Dirk Lütkenhaus aus Hochmoor „Vizefeuerwehrchef“

(fjk). Zur Hauptversammlung der Feuerwehr am 20. Oktober soll Dirk Lütkenhaus aus Hochmoor für die Dauer von 6 Jahen zum stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Glockenstadt bestellt werden. Das sieht eine entsprechende Beschlussvorlage der Verwaltung vor, die am kommenden Mittwoch zur Beratung in ... Lies mehr

15. Oktober 2017 // 0 Kommentare

„Mein Freund der Baum ist tot“

Gescher (fjk). Heute in den frühen Morgenstunden wurde einer der markantesten Bäume der Innenstadt gefällt. Eine mächtige Buche an der Hauptstraße. Im Vorfeld gab es darüber keine Informationen. Die Aktion kam so überraschend, dass die GRÜNEN vor Ort, nicht mehr in der Lage waren, die Rechtmäßigkeit des ... Lies mehr

14. Oktober 2017 // 15 Kommentare

1 2 3 291