Newsticker

Hochmoor

Nicht geschenkt aber günstig: Grundstücke in Hochmoor

Gescher (pd). Die Evangelische Kirchengemeinde Gescher-Reken bietet auf dem Grundstück neben dem Gemeindehaus in Hochmoor (Landsbergstr. 50) sieben Grundstücke im Rahmen von Erbbaurechtsveträgen an. Die Baustraße soll nach Auskunft der Stadt Gescher noch in 2019 gebaut werden. Größer? – Klick auf Bild! ... Lies mehr

4. Dezember 2019 // 5 Kommentare

Kaum Aussichten für einen Nahversorger in Hochmoor

Gescher (fjk). Rolf Geyer, k+k Abteilungsleiter Expansion und Bau, sprach  Klartext: „Hochmoor hat ein kleines, großes Problem, der Ort hat zu wenig Einwohner. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht der Standort für einen Nahversorger keinen Sinn.“ Franz-Josef Kappenhagen, CDU, brachte in der ... Lies mehr

28. November 2019 // 2 Kommentare

Jusos machen mobil gegen Geburtstourismus nach Bocholt

Gescher/Borken (pd). Die Geburtshilfestation am Borkener St. Marien-Hospital soll 2022 schließen. Nach den Vorstellungen der Geschäftsführung des Klinikums Westmünsterland, soll ab diesem Zeitpunkt der werdenden Mutter aus Borken und der näheren Umgebung nur das Kreißen in Bocholt möglich sein. Als Gründe für ... Lies mehr

20. November 2019 // 4 Kommentare

Hochmoor: Vennetütenweg ab Montag wieder befahrbar

Gescher (fjk). Der Vennetütenweg längs der Fürstenkuhle in Hochmoor ist schadhaft, seit Jahren schon. Doch jetzt scheint das Problem endlich behoben zu sein. Bereits Ende des 3. Quartals wurde der Belag des Weges geschreddert und neu aufgebracht. Der Vennetütenweg wird ab Montag wieder befahrbar sein. Hierbei gab ... Lies mehr

14. November 2019 // 0 Kommentare

Hochmoor: Stromausfall durch Kabelschaden in Höhe Pappelallee

Hochmoor (fjk). Zu einem kurzfristigen Stromausfall kam es heute am Samstag, frühen Nachmittag, im Ortsteil Hochmoor. In Höhe Pappelallee kam es zu einem Kabelschaden  von dem aber nicht sehr viel Haushalte betroffen gewesen seien, teilt die Westnetz auf Anfrage mit. Um 13.55 Uhr war in Hochmoor wieder „alles ... Lies mehr

9. November 2019 // 0 Kommentare

„Kinder haben unentwegt schlimme Dinge hinnehmen müssen“

Gescher (fjk). In Hochmoor wird es im nächsten Jahr eine neue therapeutische Einrichtung geben. „Gut Hochmoor“. Dort sollen bis zu 7 hochbelastete Jungen im Aufnahmealter von sechs bis elf Jahren eine stationäre Erziehungshilfe erhalten. Die Kaiserswerther Diakonie aus Düsseldorf hat sich auf ... Lies mehr

7. November 2019 // 0 Kommentare

1 2 3 29