Newsticker

Hochmoor

Attraktive Baugrundstücke in Hochmoor

Gescher/Hochmoor (fjk). Attraktive Baugrundstücke wird es bald in Hochmoor geben. Einstimmig beschloss der Bau- und Planungsausschuss eine Fläche am Evangelischen Gemeindezentrum in Baufläche umzuwidmen. Jetzt soll dort gebaut werden können. Der Bebauungsplan wird dahin gehend geändert.  Das Areal umfasst  eine ... Lies mehr

21. Juni 2018 // 5 Kommentare

Andreas Madl.. Spitzenfleisch aus Hochmoor

Andreas Madl – Fleisch-Sommelier aus Hochmoor Gescher/Hochmoor (fjk). Andreas Madl, in Hochmoor ist er kein Unbekannter. Der Metzgermeister aus Leidenschaft liefert Fleisch in bester Qualität, seit langem. Jetzt ist er einen Schritt weiter. Madl darf sich offiziell Fleisch-Sommelier nennen. Voraussetzung war ... Lies mehr

20. Juni 2018 // 0 Kommentare

Hochmoor: Barbara Bruns verläßt St. Stephanus

Hochmoor (pd/fjk). Das Wetter spielte mit, als gestern morgen Barbara Bruns als Pastoralreferentin der Pfarrgemeinde St. Stephanus in Hochmoor verabschiedet wurde. Ein bisschen Wind, hin und wieder Sonne, dazu warme 20 Grad, – das machte es möglich, auch den Familiengottesdienst draußen vor der Kirche zu ... Lies mehr

18. Juni 2018 // 0 Kommentare

Von-Braun-Straße in Hochmoor wird umbenannt

Gescher (fjk). Dem Bürgerantrag von Dr. Vortmann aus Gescher wird nun doch entsprochen. Er hatte beantragt, die Von-Braun-Straße in Hochmoor umzubenennen. Ein Mann mit Nazivergangenheit wie Wernher von Braun dürfe in Gescher nicht durch eine Straßenbezeichnung geehrt werden. Verwaltung, Anlieger und  der ... Lies mehr

21. Dezember 2017 // 15 Kommentare

Ruthmann verstärkt Führungsteam

Gescher (pd). RUTHMANN wird sich zukünftig noch intensiver mit den Anforderungen des für RUTHMANN wichtigen deutschen Marktes auseinandersetzen. Dazu wird Christian Roß seine bisherigen Aufgaben als Gebietsverkaufsleiter übergeben und deutschlandweit als verantwortlicher Vertriebsleiter agieren. Christian Ross ... Lies mehr

16. Oktober 2017 // 0 Kommentare

Gewinnversprechen stellte sich als Betrug heraus

Gescher-Hochmoor (ppp). Am Donnerstag erhielt eine Frau aus Gescher-Hochmoor einen Anruf mit Hamburger Vorwahl (040). Ihr wurde ein Gewinn in Höhe von mehr als einhunderttausend Euro versprochen wurde. Als Vorleistung wurde sie aufgefordert, eine Summe von 193, 40 Euro auf ein Konto überweisen. Der Anrufer nannte ... Lies mehr

15. Oktober 2017 // 0 Kommentare

1 2 3 25