Newsticker

Hochmoor

Hauptschlagader der Energiewende durch Gescher?

Gescher (fjk). Eine Hauptschlagader der Energiewende ist der sogen. Korridor A, eine neue Gleichstromverbindung, die Windstrom aus dem Norden nach Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg transportieren soll. Die Amprion gab nun in einem Pressegespräch die aus ihrer Sicht möglichen Trassenkorridore bekannt. ... Lies mehr

26. Juli 2017 // 1 Kommentar

Hochmoor: Stolz auf neuen Hybridrasenplatz

. Hochmoor (fjk). Nun ist er doch noch fertig geworden, der neue Hybridrasenplatz in Hochmoor. Zahlreiche Gäste waren am Samstag zur Mittagszeit auf dem Sportgelände  erschienen, um dem Sportverein SUS Hochmoor zu gratulieren. Und das bei strahlendem Sonnenschein. Einen besseren Auftakt zur Sportwoche in Hochmoor ... Lies mehr

23. Juli 2017 // 6 Kommentare

Hochmoor: „Mein Schoppi“ & Post schließen zum 1. August

Gescher (fjk). Das war`s dann wohl. Hochmoors letzte Verkaufsstelle für Lebensmittel “ Mein Schoppi“ und die Poststelle schließen zum 1. August. Ein schmuckloses Blatt Papier mit dem Hinweis: „Wir schließen Mein Schoppi & Post zum 1. August 2017“ ziert seit heute das Schaufenster. Die ... Lies mehr

21. Juli 2017 // 2 Kommentare

„Mein Schoppi“ in Hochmoor vor dem Aus?

Gescher/Hochmoor (fjk). René Rogge, noch nicht lange Inhaber von „Mein Schoppi“ in Hochmoor, ist enttäuscht und spricht Klartext: „Wenn die Umsätze so bleiben, werden wir den Laden in Hochmoor schließen. Das Geschäft arbeitet nur an einem oder zwei Tagen in der Woche kostendeckend. Das reicht ... Lies mehr

28. Mai 2017 // 3 Kommentare

Straßennamen kommen auf den Prüfstand

Hochmoor (fjk). Nun sollen es Schüler der Gesamtschule richten. Darf die „Von-Braun-Straße“ im Gewerbegebiet von Hochmoor in Zukunft noch so heißen oder soll die Straße ihren dann mittlerweile dritten Namen erhalten? Der Bezirksausschuss diskutierte fast eine Stunde darüber. Zu einer ... Lies mehr

3. Mai 2017 // 9 Kommentare

Hochmoor: Kein Tempo 30 auf ganzer Pappelallee

Gescher (fjk). Kaum Aussicht auf Erfolg dürfte der Antrag der GRÜNEN haben, die gesamte Pappelallee in Hochmoor zur Tempo-30-Zone zu erklären. Bürgermeister Kerkhoff empfiehlt den Mitgliedern des Bau- und Planungsausschusses, den Antrag abzulehnen. Der Ausschuss tagt am kommenden Mittwoch um 18 Uhr im Rathaus.  ... Lies mehr

24. März 2017 // 5 Kommentare

1 2 3 23