Newsticker

Anmeldung für Einschulung abgeschlossen.

GESCHER (fjk/pd). Das Anmeldeverfahren an den Grundschulen in Gescher ist nun abgeschlossen. Zum Schuljahr 2010/2011 werden 166 Schulneulinge eingeschult, das meldet die Stadt Gescher heute.

Danach bleibt im kommenden Schuljahr die Pankratiusschule 3-zügig, die Von-Galen Schule wird 3-zügig (vorher 4-zügig) und die Schule auf dem Hochmoor bleibt weiterhin 1 zügig. Aufgrund von Zu- und Wegzügen und laufenden Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf können sich evtl. bis zum August 2010 noch Veränderungen in der Zügigkeit ergeben.

Damit bewegen sich die Zahlen im Rahmen der Prognosen des Schulentwicklungsplanes. (Prognose: 166 Neuschüler) Keine besonderen Vorkommnisse meldet dem entsprechend auch Fachbereichsleiter Thies. Alle Eltern hätten „ihre Wunschschule“ buchen können. Eine Wahl jenseits der nächstgelegenen Schule sei allerdings immer noch die Ausnahme.
einschulung

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: