Newsticker

Udo Kerkfeld übernimmt Bernsen aus Nordhorn!

Links Udo Kerkfeld, jetzt auch Inhaber der Bernsen GmbH aus Nordhorn.

HOCHMOOR (fjk). Die Bernsen GmbH aus Nordhorn, seit Herbst vergangenen Jahres insolvent, bleibt erhalten. Udo Kerkfeld aus Hochmoor, Geschäftsführer der Straßenbaufirma Kerkfeld GmbH, bestätigt Gescherblog die Übernahme des Nordhorner Straßenbauunternehmens in die Kerkfeld-Firmengruppe.

Bernsen habe einen guten Ruf und gute Kontakte am Markt, nennt Udo Kerkfeld Gründe für die Übernahme. Wichtig sei ihm deshalb gewesen Michael Bernsen mit seinem KnowHow in der jetzigen Funktion als Geschäftsführer in das neue/alte Unternehmen einzubinden. „Wir sind ein gutes Team,“ meint der neue Chef der mit 100 % Gesellschafteranteil zukünftig alleiniger Inhaber ist. Kerkfeld sieht seine Unternehmen durch die Übernahme gut in einem harten Geschäftsumfeld positioniert was auch dem Wirtschaftsstandort Gescher zugute käme.

36 Arbeitsplätze bleiben somit erhalten. Hinzu kommen noch einmal 15 Mitarbeiter der eigenständigen und von der Insolvenz nicht betroffenen Firma Garten & Landschaftsbau. Insgesamt, so Udo Kerkfeld, seien zukünftig mehr als 80 Mitarbeiter im Kerkfeld-Firmenverbund beschäftigt. „Damit können wir umfassend am Markt agieren,“ meint der Hochmooraner.

Drei Firmen unter dem Dach der Familie Kerkfeld.

Fachbereichsleiter Dieter Mayrberger von der Stadt Gescher ist erfreut über die Nachricht. Mit Bernsen habe man gute Erfahrungen gemacht. Es sei gut, dass diese Firma erhalten bliebe.  Dies gelte auch für die letzten Projekte Rathausplatz und Straßenausbau Hackenschlatt. Gewährleistungsprobleme sehe er nicht, denn die Stadt verfüge über gesicherte Bürgschaften.

*Admin: Dank an Martin Thier für den Hinweis!

2 Kommentare zu Udo Kerkfeld übernimmt Bernsen aus Nordhorn!

  1. Das Glasfaserkabel in Hochmoor wird von einem holländischen Investor finanziert. DIe Baggerarbeiten werden somit auch von holländischen Bauunternehmen ausgeführt.

  2. Hochmooraner // 12. April 2012 um 08:52 //

    Verlegt Kerkfeld auch das Breitbandnetz in Hochmoor? Wenn ja wann geht es los????????????

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: