Newsticker

Projekt Berkellandschaften: Vereinsgründung Anfang nächsten Jahres!

Othmar Rest.

Bild: Othmar Rest.

Durchaus zufrieden mit dem Ergebnis der Veranstaltung zu der Othmar Rest, Anwalt aus Berlin, kürzlich in`s Hotel Grimmelt geladen hatte, zeigt sich der Initiator des Projektes Berkellandschaften zur Umnutzung der Marienkirche. „Wir haben das Projekt in aller Breite diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Vereinsgründung Sinn macht,“ äußert sich Rest gegenüber GescherBlog.

Ca. 20 Teilnehmer seien seiner Einladung gefolgt. Die Vereinsgründung zur Unterstützung  des Projektes soll nunmehr im Januar nächsten Jahres erfolgen.

Auf eigene Kosten hat der Jurist einen Internet-Auftritt unter www.berkel-landschaften.de eingerichtet, wo das Konzept vorgestellt wird. Dort melden sich auch eine Reihe „Prominenter“ unterstützend zu Wort.

Rest weiß aber auch, dass die Frage der Finanzierung eine entscheidende ist. „Mein Konzept besitzt Modell-Charakter und enthält einen ökologischen Bildungsauftrag. Für die Gründung solcher Projekte sind Gelder aus verschiedenen deutschen und europäischen Töpfen zu erwarten“, ist er überzeugt. Eine Vereinsgründung wird  Fortschritte in der Finanzierungsfrage bringen, gibt sich Othmar Rest zuversichtlich.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: