Newsticker

Fledermäuse in Garage!

Breitflügelfledermaus (Eptesicus serotinus) im Flug. Foto: Dietmar Nill.

GESCHER/DORSTEN (fjk). Mit der Auszeichnung des Wohnhauses der Familie Hinsken in Dorsten wurde die erste Plakette „Fledermausfreundliches Haus“ im Kreis Recklinghausen verliehen. Im Zwischendach der Garage haben ca. 20 Breitflügelfledermaus-Weibchen ein Zuhause gefunden. In dieser Wochenstube finden sie sich schon seit vielen Jahren zusammen, um dort ihre Jungen zu gebären.

Im Garten der Familie Hinsken steht der Naturschutz im Mittelpunkt. Ein Paradies für viele Tiere denn Vogel- und Fledermauskästen bieten verschiedenen Arten einen geeigneten Unterschlupf. Sogar eine Turmfalkenfamilie zieht in einem am Hausgiebel installierten Kasten seine Jungen groß. Dieses Engagement hat der NABU zusammen mit der AG Fledermausschutz im Kreis Recklinghausen mit der Auszeichnung geehrt.

*Quelle Nabu

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: