Newsticker

EC-Kartenbetrüger: Trotz Fotofahndung noch nicht gefaßt!

Gescher (fjk). Noch nicht gefaßt wurde der EC-Kartenbetrüger, der einer älteren Dame die Geldboerse vom Rollator entwendete. Mit der darin befindlichen EC-Karte versuchte er anschließend, in der Filiale der Sparkasse Westmünsterland an der Hofstraße, Geld abzuheben. -GescherBlog berichtete-

Das veröffentlichte Fahndungsfoto habe bisher zu keinem Ergebnis geführt, teilte Dieter Hoffmann von der Polizeipressestelle des Kreises Borken jetzt mit. Zwar habe es aufgrund eines Hinweises eine Personenüberprüfung gegeben, die Person habe aber kaum Ähnlichkeiten mit dem Foto gehabt. Das die Person bisher nicht erkannt wurde, ließe die Vermutung zu, dass der Täter eher der „durchreisenden“ Kategorie zuzuordnen sei. „Solche Täter sind oft bandenmäßig gut organisiert,“ so Hoffmann.

Die Polizei hatte durch eine Fotofahndung um Hinweise auf den Täter gebeten. Allein auf GescherBlog wurde die Fahndungsmeldung über 12.000 mal angeklickt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: