Newsticker

„Habe mir sogar Urlaub genommen“

Warum fiel Sitzung des Finanzausschusses am 7. 12. 2016 aus?

kerkhoffberlin

Bundesparteitag oder Ausschussitzung?

Gescher (fjk). Ein paar Stadtvertretern ist etwas sauer aufgestoßen: Am 7. Dezember 2016 sollte im Rathaus eine Finanzausschussitzung stattfinden. Diese wurde jedoch kurzfristig abgesagt. Am gleichen Tag nahm  Bürgermeister Thomas Kerkhoff (CDU) am Bundesparteitag der CDU in Essen teil.

Wie das? Wurde deshalb die Ausschussitzung abgesagt? „Man muss dem Bürgermeister klar machen, dass sein Arbeitgeber in Gescher sitzt und nicht in Essen,“ so die Beschwerde in einer „vertraulichen Mail“ an Gescherblog.

Der Bürgermeister nimmt auf Anfrage von GescherBlog dazu Stellung: „Grundsätzlich nehme ich jede Kritik, insbesondere an meiner Person, ernst. Doch diese ist nicht berechtigt,“ sagt der Verwaltungschef. „Die Sitzung des Finanzausschusses wurde auf Empfehlung des Kämmerers abgesagt. Es gab keine wichtigen Themen, die eine Sitzung gerechtfertigt hätten. Mit dem CDU-Bundesparteitag in Essen hatte das nichts zu tun.“

Er habe die Teilnahme am CDU-Bundesparteitag als Privatangelegenheit gesehen, und deshalb auch ordnungsgemäß Urlaub für die Tage in Essen genommen.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: