Newsticker

Palmweihe: „Jesus auch in Gescher willkommen“

Tradition der Palmweihe in Gescher lebendig.

Gescher (fjk). Palmsonntag in Gescher. Pfarrer Hendrik Wenning von der Kirchengemeinde St. Pankratius/St. Marien hatte Kinder und Erwachsene zur Palmweihe eingeladen.

Die Tradition der Segnung von bunt geschmückten Palmstöcken ist in der Glockenstadt lebendig wie eh und je. Das zeigten die vielen Besucher, die sich am Sonntagvormittag bei schönsten Frühlingswetter, vor dem Eingang des Altenheims eingefunden hatten.

Pfarrer Wenning sagte in seiner kurzen Ansprache, Ostern sei das wichtigste Fest für die Christen. Die heutige Palmweihe symbolisiere, dass Jesus nicht nur in Jerusalem, sondern auch in Gescher willkommen sei.

Nach der Palmweihe ging`s in einer Prozession zur Pankratiuskirche. Dort wurde der Abschluss-Gottesdienst gefeiert.

Pflanzen gut & günstig.. BUY LOCAL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: