Newsticker

Kontrolle B525: Motorradfahrer fuhren diszipliniert

.. Autofahrer oft zu schnell!

Gescher (ppp).  Am Montag führte der Verkehrsdienst der Direktion Verkehr auf der beliebten Motorradstrecke in Gescher (Bundesstraße 525) Geschwindigkeitskotrollen durch.

Bei durchwachsenem Wetter wurden 50 Motorräder gemessen, wovon nur zwei erfreulicherweise zu schnell waren.

Ein Motorradfahrer aus Leer/Niedersachsen wurde mit 97 km/h gemessen – erlaubt sind dort max. 70 km/h. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Bei den 3437 Pkw-Fahrern, die ebenfalls gemessen wurden, sah es deutlich anders aus.

Hier fuhren 508 Fahrzeuge zu schnell, eine überdurchschnittlich hohe Quote von 14,8 Prozent. Ein Pkw-Fahrer wurde mit 107 km/h geblitzt, so dass ihn ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro und ein Punkt in Flensburg erwarten. Insgesamt leiteten die Beamten gegen 30 Pkw-Fahrer Bußgeldverfahren ein, in 478 Fällen wurden Verwarngelder fällig.

Um dramatische Unfallfolgen zu verhindern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen, werden diese Kontrollen weiterhin von der Polizei im Kreis Borken durchgeführt.

Pflanzen gut & günstig.. BUY LOCAL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: