Newsticker

Hochmoor: „Mein Schoppi“ & Post schließen zum 1. August

Keine profitable Perspektive

Gescher (fjk). Das war`s dann wohl. Hochmoors letzte Verkaufsstelle für Lebensmittel “ Mein Schoppi“ und die Poststelle schließen zum 1. August. Ein schmuckloses Blatt Papier mit dem Hinweis: „Wir schließen Mein Schoppi & Post zum 1. August 2017“ ziert seit heute das Schaufenster. Die Neueröffnung ist gerade mal ein Jahr her. 

Für viele Hochmooraner kommt  die Geschäftsaufgabe nicht überraschend. Zu groß die Differenz zwischen Anspruch der Kundschaft und wirtschaftlich vertretbarer Resonanz darauf. Die Umsätze seien oft sehr sprunghaft gewesen, es sei fast unmöglich gewesen, sich darauf einzustellen, heißt es bei „Mein Schoppi“. In den letzten Monaten habe man nur noch rote Zahlen geschrieben.

Z. Zt. bemüht sich besonders die Vermieterin der Geschäftsfläche um eine Lösung. Sie will alles daran setzen, die Verkaufsstelle wieder zu reaktivieren. Eher Wunschdenken ist das nicht unterzukriegende Gerücht in Hochmoor, Bürgermeister Kerkhoff wolle K&K mit sanftem Druck davon überzeugen, eine Filiale „im Dorf“ zu betreiben. Schließlich wolle der Discounter in Gescher einen Großmarkt ausserhalb der dafür vorgesehenen Kernzone eröffnen.

Lies hier: Neueröffnung vor einem Jahr

Lies hier: GZ online – „Post: Kündigung liegt nicht vor“

4 Kommentare zu Hochmoor: „Mein Schoppi“ & Post schließen zum 1. August

  1. WARUM ORGANISIEREN DIE HOCHMOORANER NICHT SEBLBST
    MAN MUS NUR MAL MACHEN UND NICHT NUR REDEN

  2. WAS SOLL MAN SAGEN
    WENN MAN AUF DIE BEDÜRFNISE DER LEUTE NICHT
    EINGEGT DANN DARF MAN SICH NICHT WUNDERN

  3. verärgerter Bürger // 22. Juli 2017 um 12:31 //

    @Sven, es wäre an der Zeit das der Bürgermeister evtl. mal deutlich mitteilt, was an der Parole dran ist!
    „Geschoben“ wird ja an allen Ecken und Kanten -siehe Musikschule Gescher u Edeka-
    Gleiches gilt für die Bebauung am Grenzlandring.

  4. Sven G // 21. Juli 2017 um 21:35 //

    Ja vielleicht kann der Bürgermeister ja das Centro von Oberhausen nach Hochmoor verlegen ab dann wäre die Auswahl für Hochmoor immer noch nicht das richtige. Immer dieses Gerede es kommt ein K&K oder andere Wunschträume im Dorf

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: