Newsticker

Rathaus: Neue Sitzungstermine für das 2. Halbjahr 2017

Sitzungsfolge auf die neuen Ausschüsse besser abgestimmt

Gescher (pd). Nachdem der Rat vor der Sommerpause die Struktur der städtischen Ausschüsse angepasst hat, hat die Verwaltung nun die Sitzungstermine für das 2. Halbjahr 2017 ermittelt und den Ratsvertretern mitgeteilt.

Durch die schlankere Aufstellung der Ausschüsse können schon im 2. Halbjahr bis zu 3 Sitzungen entfallen. Aus diesem Grund wurden die Sitzungstermine der Ausschüsse angepasst, ebenso wurden die Ratssitzungen neu terminiert.

„Gerne hätte die Verwaltung allein den Mittwoch als Sitzungstag gewählt, damit alle anderen Tage der Woche auch die kommunalpolitisch Tätigen frei zur Verfügung stehen. Leider war das in 2 Fällen u. a. wegen der früh geplanten Haushaltseinbringung nicht möglich“, so Bürgermeister Thomas Kerkhoff. Dennoch ist der Bürgermeister mit der Straffung der Ratsarbeit insgesamt sehr zufrieden.

Die Sitzungstermine sind im SD-Net hinterlegt und in das Ratsinformationssystem eingepflegt, so die Verwaltung. Den Ratsmitgliedern ist der aktualisierte Jahreskalender übermittelt worden.

Download hier „Sitzungskalender 2. Halbjahr 2017“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: