Newsticker

Bürgerdialog Amprion, Landwirte protestieren!

"Hauptschlagader" der Energiewende nicht durch Gescher

.
Gescher (fjk). Um ein Haar wäre die angekündigte Demo ins Wasser gefallen. Trotz Regen und Wind trafen sich knapp 100 Demonstranten, größtenteils Landwirte aus Gescher und Legden, vor dem Theater- und Konzertsaal, um gegen eine mögliche 380-KV- Trasse durch Gescher zu demonstrieren.

Eingeladen hatte die Amprion zum Bürgerdialog. Drei von vier vorstellbaren Trassen könnten durch Gescher führen. Das wollen die Landwirte nicht hinnehmen. Gescher werde mit den Folgen der Energiewende mehr als erträglich belastet.

Auch die lokalen Betreiber von Windkraftanlagen befanden sich unter den Demonstranten.

Kein Vortrag, kein Streitgespräch mit den Demonstranten. Die Amprion beließ es bei einer umfangreichen Präsentation von Datenmaterial. Auf Wunsch standen Mitarbeiter der Amprion für Fragen zur Verfügung.

Pflanzen gut & günstig.. BUY LOCAL

1 Kommentar zu Bürgerdialog Amprion, Landwirte protestieren!

  1. Ulrich.Althoff // 15. September 2017 um 22:01 //

    Keine Monstertrasse mehr, aber wir freuen uns auf Monsterwindräder!
    Gescher ist anders!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: