Newsticker

Marienkapelle feierlich eingeweiht

Weihbischof Dr. Christoph Hegge übergibt Andachtsraum

Gescher (fjk). Die Lichterprozession nach dem Pontifikalamt von der Pankratiuskirche zum Marienturm gestaltete sich als Herausforderung: Als Weihbischof Dr. Christoph Hegge und eine große Anzahl Gemeindemitglieder sich auf den Weg zur ehemaligen Marienkirche machten, öffnete der Himmel seine Schleusen zum ersten, richtigen winterlichen Schneefall in der Glockenstadt.

Dort wurden die bronzene Madonna und das große Vortragekreuz der Marienkirche aufgestellt. Weihbischof Dr. Hegge segnete den Andachtsraum im Turm der ehem. Kirche. Ihm assistierten u. a. Pfarrer Diepenbrock. Er freute sich,  wieder einmal in seiner alten Gemeinde zu sein. Der Turm bleibt auch zukünftig im Besitz der Pfarrgemeinde.

Lies hier: GZ online – „Singend und betend durch den Schnee“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: