Newsticker

Muss die Karnevalsarena geschlossen werden?

750 ltr. Öl am Notausgang ausgelaufen

Gescher (fjk). Ob die Karnevalsarena am Wochenende seine Tore öffnet ist fraglich. „Wir prüfen das,“ sagte Ordnungsamtsleiter Christian Prost soeben am Veranstaltungszelt. Ca. 14.30 Uhr war es dort zu einem größeren Ölunfall gekommen.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzwagen aus. Ungefähr 750 ltr. Öl waren ausgelaufen. Wie es vor Ort hieß, sei ein Öltank beim Abladen vom LKW gefallen und von den 800 ltr. Öl ca. 750 ltr. ausgelaufen und z. T. in die Kanalisation geflossen. Das Öl wurde durch Mittel der Einsatzkräfte abgebunden.

Der Vorgang sei sicherheitsrelevant, so Christian Prost von der Stadtverwaltung. Der Unfall habe sich am Notausgang ereignet. „Ob der Betrieb zum Wochenende aufgenommen werden könne, werde sorgfältig und gründlich geprüft.

Sicherheit geht vor. Das machte Ordnungsamtleiter Christian Prost deutlich. Hier im Gespräch mit Veranstalter Wessing. Davor Teile des ausgelaufenen Öls.

Foto oben: FFW

Lies hier: GZ online – „750 ltr. Heizöl ausgelaufen“

Aktuelle Angebote vom NEUEN Blumenfreund..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: