Newsticker

Pater Cyril neuer Seelsorger in St. Pankratius

Der Seelsorger aus Indien füllt die Lücke von Pfarrer Paulus Phan

Gescher (fjk). Gescher wird schon bald einen weiteren Seelsorger haben: „Pater Cyril aus Indien wird am übernächsten Wochenende  seinen Dienst in Gescher aufnehmen.“ teilt Pastor Hendrik Wenning mit. Pater Cyril füllt die Lücke von Pfarrer Paulus Phan, der Gescher kürzlich verließ.

Pastor Wenning hatte mit einem Ersatz für die vakante Stelle erst im Sommer gerechnet. Um so mehr freut er sich über die überraschende Verstärkung.

Von links: Pfarrer Jacobs, Pastor Wenning, Pater Cyril – Foto: St. Pankratius

Der neue Geistliche kommt aus Indien, ca. 50 km von Pfarrer Jacobs Heimatort. Der  Ordensgeistliche  absolviert derzeit einen Deutschkurs und wird zunächst bist Oktober als Praktikant in die Pankratiusgemeinde kommen. „Praktikant ist eigentlich irreführend“ meint Hendrik Wenning, schließlich sei Pater Cyril geweihter Priester und könne alles, was er können muss.

Zunächst einmal soll sich der Geistliche in Deutschland eingewöhnen und die deutsche Sprache erlernen. „Und wo könnte er das besser als bei uns in Gescher?“ freut sich Hendrik Wenning mit einem Augenzwinkern.

Die Gemeindemitglieder werden Pater Cyril herzlich willkommen  heißen, dessen ist sich der Pastor sicher.

Weihnachtsbäume vom NEUEN Blumenfreund.. BUY LOCAL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: