Newsticker

Druckabfall in der Sprinkleranlage bei Textilbetrieb an der Fabrikstraße

Weder Brand noch Wasser festgestellt

Foto: Motiv Feuerwehr

Gescher (fjk/ffw). Die Brandmeldeanlage (BMA) eines Textilbetriebes löste am Sonntagabend Alarm und einen Einsatz  der Feuerwehr aus. Ein Fehlalarm. Ursache für das Auslösen des Alarms war ein Druckabfall in der Sprinkleranlage.

Zusammen mit dem Betriebsveranwortlichen wurden die Unternehmensräume unter Einsatzleitung von Christian Nolte kontrolliert. Es konnte jedoch kein Brand oder Austritt von Wasser aus der Sprinkleranlage festgestellt werden. Somit wurde die Anlage wieder zurückgeschaltet und an den Betreiber übergeben.

*Update 21.05 Uhr: Bei dem Fehlalarm handelt es sich nicht um die Firma Huesker Synthetik wie zuvor irrtümlich gemeldet. Die betroffene Firma möchte namentlich nicht genannt werden. Wir bitten, das Versehen -basierend auf eine Fehlinformation-  zu entschuldigen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: