Newsticker

Messerangriff: Stellungnahme des Landrates Dr. Zwicker

Zwicker: "Polizisten riskieren im täglichen Einsatz ihr Leben"

Gescher (pd). „Als ich kurz nach der Tat informiert wurde, war ich schockiert und in großer Sorge“, so Landrat Dr. Zwicker zu der Messerattacke auf einen 55-jährigen Polizeibeamten in Gescher. „Umso erleichternder war die Aussage der Ärzte, dass trotz des Stiches in den Oberkörper keine Lebensgefahr bestand“, sagte Dr. Zwicker noch immer betroffen.

Landrat Dr. Kai Zwicker – *Foto: WN

Der Leiter der Kreispolizeibehörde telefonierte bereits mit dem Beamten, dem es nach der Notoperation den Umständen entsprechend gut geht. Landrat Dr. Zwicker: „Ich wünsche dem Beamten von Herzen, dass die physischen und psychischen Narben schnell verheilen und möglichst ganz verblassen.

Dieser Fall offenbart auf erschreckende Art die Schattenseite des Polizeiberufes. Polizistinnen und Polizisten riskieren im täglichen Einsatz für die Sicherheit der Menschen ihre Gesundheit und ihr Leben. Das kann man gar nicht genug anerkennen.

Ich bin froh, dass der Tatverdächtige sofort festgenommen wurde und bin sicher, dass die Ermittlungsbehörden die Umstände der Tat gänzlich aufklären werden.“

Landrat Dr. Zwicker lobte  das besonnene und professionelle Handeln des zweiten Beamten, der den 19-Jährigen festnahm und die Rettungskette einleitete.

Weihnachtsbäume vom NEUEN Blumenfreund.. BUY LOCAL

1 Kommentar zu Messerangriff: Stellungnahme des Landrates Dr. Zwicker

  1. Wer weis das schon // 11. März 2018 um 11:26 //

    Hallo, es ist schon erschreckend, wie weit die Hemmschwelle, in diesem Land mittlerweile gesunken ist! Nur ist für mich, noch viel erschreckender und nicht nachvollziehbar, das ein „Alter Hase“, bei solch einem Einsatz, nicht die dafür, zur Verfügung und mit Steuergeldern, bezahlten Schutzwesten, am Mann trägt um solche Vorfälle zu eigen Schutz abzuwehren! ES GEHT HIER UM DEN EIGENEN SCHUTZ DER PERSON! Ein Beamter der bei einem Einsatz verletzt wird ist ein Beamter weniger der seine Aufgabe wahrnehmen kann. Gute Besserung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: