Newsticker

28 Millionen Euro Elterngeld ausgezahlt

Borken/Gescher (pd). Im Jahr 2017 hat die Elterngeldstelle 28 Millionen Euro an die Empfängerinnen und Empfänger im Kreis Borken ausgezahlt. Der Vorjahresbetrag wurde damit um rund 2 Millionen Euro übertroffen. Das Elterngeld betrug dabei durchschnittlich rund 590 Euro monatlich.

*Foto: n-tv

Insgesamt profitierten hiervon 4.655 Mütter und Väter im Kreisgebiet. Dabei ist der Anteil der Väter im Elterngeldbezug auch im vergangenen Jahr weiter angestiegen, auf nun 27,6 Prozent. Das sind 2 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr und 8 Prozentpunkte mehr als vor fünf Jahren. Der Anstieg liegt überwiegend im Bereich der Bezugsdauer von zwei Monaten: 1.063 Männern wurde im vergangenen Jahr Elterngeld für diese sogenannten „Partnermonate“ bewilligt. Dies sind 82,7 Prozent aller Bewilligungen an Männer. 37 Prozent aller Bewilligungen an Eltern wurden über eine Bezugsdauer von zwölf Monaten und länger ausgesprochen.

Weihnachtsbäume vom NEUEN Blumenfreund.. BUY LOCAL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: