Newsticker

Frühling: Das Leben, es kann so schön sein..

Beim BLUMENFREUND in Gescher nur strahlende Gesichter

(nativead) Endlich!!! Schon lange ist der Frühling nicht mehr so euphorisch begrüßt worden wie in diesem Jahr. Nach einem Winter-Revival, das es in sich hatte, gewinnt die Sonne nun täglich an Kraft. Ihre Strahlen wärmen nicht nur den Rücken, sondern auch das Herz, das Vogelgezwitscher klingt fröhlicher denn je. Beim BLUMENFREUND im Industriegebiet Süd-Ost von Gescher sieht man daher in diesen Tagen nur strahlende Gesichter.

Für Pflanzenfans gehört der Rundgang durch den Garten nun wieder zur täglichen Routine: Jede Knospe wird genau beäugt, jedes Blättchen entzückt zur Kenntnis genommen; duftende Blüten lösen lang vermisste Glücksgefühle aus – und liebevolle Streitgespräche darüber, welcher Baum, welcher Strauch und welcher Beetbewohner sich wohl als Nächstes im prachtvollen Frühlingsornat präsentiert.

Nie ist der Garten bunter als im Frühjahr.. zumindest kommt es einem nach der langen, grauen Zeit so vor. Da macht das Einkaufen der bunten Kobolde für den Garten so richtig Spaß..

Auf Balkon und Terrasse kann man das praktischerweise selbst entscheiden: Primeln und Narzissen, Traubenhyazinthen (Muscari) und Hornveilchen (Viola cornuta), Lenzrosen (Helleborus orientalis) und Goldlack (Erysimum cheiri), sie alle stehen schon bereit für die nächste Welle des Wohlgefühls. Der BLUMENFREUND hat Kundinnen die fast täglich kommen.

Ostern, Pfingsten, Geburtstage – was immer der Kalender an frohen Anlässen hergibt, wird nun wenn irgend möglich ins Freie verlegt. Draußen sein, Sonne tanken und das Leben feiern, das steht in diesem Frühjahr noch höher im Kurs als ohnehin schon. Der Grill steht auch schon bereit.. angrillen, man kann es kaum erwarten.

Ein Einkaufswagen voller Frühling. Gibt es was Schöneres? Die bunten Eier dürfen nicht fehlen, schließlich ist Ostern ja auch nicht mehr weit weg.

Alles neu macht nicht erst der Mai, heißt es auch im Garten: Beflügelt vom Wiedererwachen der Natur steht Vielen der Sinn nach Veränderungen. Da wird gepflanzt, gesät und gewerkelt, was das Zeug hält, um anschließend voller Befriedigung in den Gartenstuhl zu sinken, oder kurzerhand mit Familie und Freunden die Grillsaison zu eröffnen. Das Leben, es kann so schön sein!

Hier findest Du den BLUMENFREUND

%d Bloggern gefällt das: