Newsticker

Stromausfall für 2000 Haushalte

Betroffen Hochmoor, Tungerloh-Pröbsting und Teile von Velen u. Reken.

Gescher (fjk). Zu einem Stromausfall kam es am Sonntag gegen 9.30 Uhr in Hochmoor, der Bauerschaft Tungerloh Pröbsting und Teilen von Velen und Reken. Betroffen waren insgesamt 2.000 Haushalte. Bis auf 2 sind mittlerweile wieder alle an`s Netz angeschlossen, teilt die Westnetz mit. Diese würden durch Notstromaggregate versorgt.

Die Ursache für den Ausfall lag in einem Kurzschluss. Wo und warum dieser ausgelöst wurde stand bis Sonntagnachmittag noch nicht fest. Vermutet wird ein Sturmschaden. Messtrupps befänden sich zu fuss  unterwegs um die Schadstelle zu lokalisieren, so die Westnetz.

 

Weihnachtsbäume vom NEUEN Blumenfreund.. BUY LOCAL

1 Kommentar zu Stromausfall für 2000 Haushalte

  1. Andreas Heumer // 18. März 2018 um 16:15 //

    Vielleicht sollte man dem Stromversorger einen neutralen Gutachter an die Seite stellen. Ursache „Kurzschluss“ ist etwas dünn. Vielleicht ein mentaler Kurzschluss wegen der Demonstration in Ahaus und den Protesten gegen Stromleitungen. Unterstellen möchte ich nichts – nur meine Verwunderung über so viel Zufall zum Ausdruck bringen 😉 Hoffentlich findet sich der Baum noch, der möglicherweise auf der Leitung liegt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: