Newsticker

„Jesus erschien auf Brinkmann`s Hof“

Emmausgeschichte zur Vorbereitung auf die erste Hl. Kommunion

.
Gescher (fjk). Familie Kröger backt im alten Backhaus auf Brinkmann`s Hof Brot. Nicht zum erstenmal, aber diesmal aus einem besonderen Anlass. Die Erstkommunionkinder, aufgeteilt in drei Gruppen, besuchen das alte Backhaus in der Bauerschaft Harwick.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die erste heilige Kommunion in der Gemeinde St. Pankratius/St. Marien haben sich Heinz Watermeier und sein Orgateam an diesem Samstag etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Sie wollen die Emmausgeschichte den Kindern näher bringen. Und das ganz real, mit Jesus und zwei Jüngern und natürlich dem Brot das am Ende der Emmausgeschichte durch den auferstandenen Jesus gebrochen wird.

Christliche Lehre zum Anfassen. In der Dunkelheit des Backhauses brachen Kinder und Eltern das Brot, fast so wie damals in der Emmausgeschichte. Ein eindrucksvoller Moment, nicht nur für die Kommunionanwärter.

Kaffee, Kuchen und das frisch gebackene Brot rundeten einen perfekt vorbereiteten Tag stimmungsvoll ab.

TERMINE FÜR DIE ERSTKOMMUNION 2018

Sonntag, 29. April 2018 um 9.00 Uhr

Sonntag, 06. Mai 2018 um 11.00 Uhr

Christi-Himmelfahrt, 10. Mai 2018 um 9.00 Uhr

Weihnachtsbäume vom NEUEN Blumenfreund.. BUY LOCAL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: