Newsticker

Erste Hl. Kommunion im Zeichen des Fisches

32 Kommunionkinder feierten einen beeindruckenden Gottesdienst

Gescher (fjk). 32 Kinder feierten am Fest Christi Himmelfahrt ihren ganz persönlichen Festtag: Das Fest der ersten Hl. Kommunion. Die Pankratiuskirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Zeichen, dass die Erstkommunion noch immer ein zentrales Ereignis im christlichen Familienleben ist.

Zurück liegt ein halbes Jahr der intensiven Vorbereitung. In den vier Familiengottesdiensten ging es um das Symbol des Fisches, wie Pastoralreferent Heinz Watermeier in seiner Ansprache erläuterte. Es sei das Geheimzeichen der ersten Christen gewesen.

Vorbereitet und durchgeführt wurde die Kommunionvorbereitung, insgesamt waren es 103 Kinder, von einem 20-köpfigen Orgateam mit Pastoralreferent Heinz Watermeier und einer kreativen Gruppe von Eltern, die sich um die Gestaltung der Kommuniongottesdienste kümmerte.

Aktuelle Angebote vom NEUEN Blumenfreund..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: