Newsticker

29-jähriger Gescheraner in Finnentrop kurzfristig inhaftiert

Schlägerei, Drogenkonsum.. Widerstand gegen die Polizei.. Anzeige!

Gescher/Finnentrop (ppp) – Ein 29-jähriger Gescheraner fiel in Finnentrop unangenehm auf: Am Freitag gegen 16:40 Uhr bemerkte dort eine Passantin auf der Bamenohler Straße in Finnentrop, wie zwei Personen in Höhe des Ortsausganges Bamenohl in Richtung Grevenbrück aufeinander einschlugen.

Eine der beteiligten Personen konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten kurze Zeit später als Fahrer eines Motorrollers angehalten und kontrolliert werden. Es war ein junger Mann aus Gescher.  Er zeigte sich gegenüber der Polizei äußerst unkooperativ.

Die Polizeibeamten vermuteten -aufgrund  der vorausgegangenen Körperverletzung-  Drogenkonsum bei dem Rollerfahrer. Ein Drogenschnelltest bestätigte dies.  Der Gescheraner sollte sich einer Blutentnahme auf der Polizeiwache unterziehen. Er leistete  Widerstand gegen die Maßnahme der Polizei, so dass er  nach Entnahme der Blutprobe zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde.

Dort wurde er auf Anordnung des zuständigen Richters kurze Zeit später wieder entlassen. Er wird  sich demnächst  wegen mehrerer Delikte verantworten müssen.

*Foto: Archiv

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: