Newsticker

Andreas Madl.. Spitzenfleisch aus Hochmoor

Der Metzgermeister aus Hochmoor darf sich jetzt Fleisch-Sommelier nennen

Andreas Madl – Fleisch-Sommelier aus Hochmoor

Gescher/Hochmoor (fjk). Andreas Madl, in Hochmoor ist er kein Unbekannter. Der Metzgermeister aus Leidenschaft liefert Fleisch in bester Qualität, seit langem. Jetzt ist er einen Schritt weiter. Madl darf sich offiziell Fleisch-Sommelier nennen.

Voraussetzung war ein 14-tägiger Kurs im Bildungszentrum des Fleischerhandwerks in Augsburg. Ihr neu erworbenes Wissen mussten die Teilnehmer bei Kursende mit einer Prüfung nachweisen. Andreas Madl bestand mit hervorragendem Ergebnis.

Zum Kursinhalt gehörte die aktuelle Fleischforschung, die Kulturgeschichte des Fleisches, Ernährungswissen, Kenntnisse über Gewürze und natürlich Marketinghinweise.

„Bei mir wird es künftig nicht mehr nur Steak und Roastbeef geben, sondern auch andere „Cuts“, die geschmacklich intensiver und von der Textur her anders sind,“ so der frisch gebackene Fleisch-Sommelier aus Hochmoor.

„Ich habe einen der ältesten Berufe der Welt,“ sagt Andreas Madl, „darauf bin ich aus gutem Grund stolz.“ Andreas Madl fühlt sich als Genussbotschafter. „Das werden die Kunden schmecken,“ ist er sich sicher!

Gutes Fleisch – Entrecote / Rib-Eye-Steak mit Fettkern in der Mitte – Hochgenuss aus Hochmoor

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: