Newsticker

Hense Projekt Ratsschänke: Suche nach Konzepten

Gescher – (fjk). FDP Chef Thomas Haveresch wollte in der Ratssitzung am Mittwochabend vom Bürgermeister wissen, wie die aktuelle Situation an der ehemal. Ratsschänke sei. Es gebe zahlreiche Beschwerden über fehlende bauliche Absicherungen des Grundstücks. „Wie geht es dort grundsätzlich weiter,“ wollte der Liberale wissen.

Bürgermeister Kerkhoff erläuterte, man habe in den vergangenen Tagen sowohl mit dem Investor als auch den Nachbarn Gespräche geführt und noch einmal auf die Verkehrssicherungspflichten hingewiesen. Man gehe davon aus, dass diesen Folge geleistet würden. Wie`s mit den Bauarbeiten weitergeht, darüber konnte der Verwaltungschef keine Angaben machen.

Man sei z. Zt. in der Sondierungsphase, so Investor Frank Hense dazu. Man suche -auch im Gespräch mit den Nachbarn- nach Konzepten um eine städtebauverträgliche Lösung zu finden. Wann es genau mit der Bauphase losgehe, darüber könne er jetzt noch keine Angaben machen, so Frank Hense.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: