Newsticker

Modell Wirtschaftswegeverband überzeugt Landwirte

82% Zustimmung zum Verband.

Gescher (fjk). Zwei Info-Abende zur Bildung eines Wirtschaftswegeverbandes im Aussenbereich haben die Grundstückseigentümer offensichtlich überzeugt: 82% der Landfläche -als entscheidendes Kriterium- stimmten für das von Bürgermeister Kerkhoff entworfene Satzungsmodell. Bürgermeister Kerkhoff: „Wir sehen uns auf dem Weg bestätigt und freuen uns über die breite Zustimmung.“

Die Eigentümer von 3600 Hektar Fläche haben dem Verband zugestimmt, während die Eigentümer von 770 Hektar Fläche im Verbandsgebiet mit „Nein“ votierten. Insgesamt gaben 336 Personen ihr Stimme ab. 260 stimmten für, 56 gegen die Errichtung eines Wirtschaftswegeverbandes. 20 Stimmen waren ungültig. Die Hektarzahl auf dem Stimmzettel war unkenntlich gemacht. Die Auszählung wurde von einem Notar in Stadtlohn vorgenommen.

Jetzt soll die Verbandsgründung im ersten Quartal 2019 angestrebt werden.

Die Landwirte aus den Aussenbereichen ließen sich überzeugen..

Aktuelle Angebote vom NEUEN Blumenfreund..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: