Newsticker

Hohes Engagement der Feuerwehrkameraden für Gescher

Bürgermeister Kerkhoff ernennt Markus Terwey für weitere 6 Jahre zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr

Gescher (fjk). Rückblicke und Ehrungen sind stets die zentralen Punkte der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gescher. So auch in diesem Jahr. Bürgermeister Kerkhoff, formal oberster Feuerwehrmann der Glockenstadt,   durfte wieder zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen vornehmen.  

Stadtbrandinspektor Christian Nolte hieß  Kameraden und Gäste zu Beginn der Veranstaltung willkommen. Nach den Berichten aus den Abteilungen sprach Bürgermeister Kerkhoff zu den Kameraden. Er bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern für Ihre Arbeit und Bereitschaft, sich Jahr für Jahr, Tag für Tag für die Sicherheit der Gescheraner Bevölkerung zu engagieren. Kreisbrandmeister Johannes Thesing hob noch einmal die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden aus den Berichten der Löschzüge hervor.

Höhepunkt waren Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Kerwin Zschunke, Sascha Janning, Dirk Lütkenhaus, Michael Beuker sowie Hendrik Feldkamp mit dem Ehrenkreuz in Silber des Landes NRW geehrt.

Auf 10 Jahre Mitgliedschaft konnten Lukas Büter, Jan Kruse und Steffen Kemna mit der  Ehrennadel in Bronze des Verbandes der Feuerwehren NRW (VdF) geehrt werden.

Bei den Beförderungen wurde Andre Luters zum Brandmeister befördert. Anschließend wurde er in die Funktion Gruppenführer der Gruppe 4 ernannt. Heiko Lölfing wurde zum Oberbrandmeister befördert und Alexander Weever zum Brandoberinspektor.

Abschließend wurde Markus Terwey für weitere 6 Jahre zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr durch den Bürgermeister ernannt.

Nach einem Essen klang der Abend dann in gemütlicher Atmosphäre aus.

Mehr Info, mehr Bilder auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr.

Lies hier: GZ Beitrag vom 09.10.2018 (Feuerwehr unten)

*Fotos: FFG

Aktuelle Angebote vom NEUEN Blumenfreund..

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: