Newsticker

Kath. Kirchengemeinde sucht Kirchenmusiker/in

Gescher (fjk). Seit ihren Anfängen dürfte Musik – wie die meisten der Künste – in Beziehung zur Religion gestanden sein. Bis heute ist die Beziehung von Musik und Religion ein starkes Element in den Kirchen. So auch in der Kirchengemeinde St. Pankratius/St. Marien von Gescher. Pastor Hendrik Wenning möchte das fördern. Er sucht zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Kirchenmusiker für die Gemeinde.

11.300 Katholiken zählt die Gemeinde aktuell. Für den engagierten Kirchenmusiker hat der Pastor deshalb auch etwas zu bieten: Eine Stockmann-Orgel (Werl) in der Pfarrkirche, eine weitere mit einer 6-Register-Orgel in der Antoniuskapelle sowie eine in der Kapelle des Altenwohnheims.

Pastor Wenning wünscht sich für den zukünftigen Kirchenmusiker mindestens ein abgeschlossenes C-Examen oder einen vergleichbaren Abschluss. Er soll das lithurgische Orgelspiel beherrschen und sich „musikalisch-kreativ und menschlich-kooperativ“ in  die Gemeinde einbringen.

Bewerbungen, so die Ausschreibung, von Schwerbehinderten seien ausdrücklich erwünscht.

Wer sich für diese Stelle interessiert kann sich an die

Katholische Kirchengemeinde St. Pankratius/St. Marien
Herr Pfarrer Hendrik Wenning
Kirchplatz 12a
48712 Gescher

wenden. Dort gibt es auch weitere Informationen zu Umfang des Arbeitsverhältnisses und seiner Honorierung.

Unvergessen: Tonius Busch, bis 2009 Kirchenchorleiter und 12 Jahre Organist in der Kirche St. Marien von Gescher. Am Silvesterabend zur endgültigen Schließung der Marienkirche spielte der studierte Kirchenmusiker noch einmal auf.

Der NEUE Blumenfreund.. BUY LOCAL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: