Newsticker

Pfarrer Karl Schüttert feiert Diamantenes Priesterjubläum

Gescher (fjk). Vor sechzig Jahren wurde Pfarrer Karl Schüttert zum Priester geweiht. Am vergangenen Sonntag feierte er in der Pankratiuskirche das Diamantene Priesterjubiläum.

Zusammen mit Pfarrer Hendrik Wenning (links) und Pfarrer Karl Wensink (rechts) zelebrierte der Jubilar (Mitte) einen bewegenden Dankgottesdienst. Er wurde vom Kirchenchor musikalisch begleitet. Noch heute übernimmt der „Senior-Pfarrer“ seelsorgerische Arbeiten.

Über 40 Jahre war der gebürtige Stadtlohner Karl Schüttert Pfarrer der Kirchengemeinde St. Gudula in Rhede. Nach seiner Amtszeit wählte er sich die Glockenstadt als Alterssitz.

*Foto: Franz-Josef Schulenkorf

Der BLUMENFREUND am Campus.. BUY LOCAL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: