Newsticker

Freibad wird fit für`s Jubiläumsjahr gemacht

Das Freibad der Stadt Gescher wird 25 Jahre alt.

Gescher (fjk). Hermann Berlemann und seine Crew machen das Freibad fit: „Ab Ende April sind wir einsatzbereit.“ Die  anstehende Saison könnte eine ganz besondere werden. Denn die Stadt Gescher feiert 50-jähriges Stadtjubiläum und ihr Freibad wird 25. 1994 wurde das neue Freibad seiner Bestimmung übergeben.

Das Wasser im Nichtschwimmerbecken ist schon eingelassen. Mit einer Temperatur von 9 Grad würde es allerdings nur ganz „harte Jungs“  anlocken. „Wenn`s losgeht werden wir 26 Grad haben,“ verspricht Berlemann.

Als Eröffnungszieltermin peilt die Stadt den 1. Mai an. „Alles richtet sich nach dem Wetter, es kann später aber auch früher sein,“ ergänzt Jochen Inkmann. Er ist im Rathaus für die Sportstätten der Stadt zuständig.

2 Kommentare zu Freibad wird fit für`s Jubiläumsjahr gemacht

  1. Sabrina // 4. April 2019 um 22:31 //

    Ein wirklich sehr schönes, sauberes Freibad….bis auf die Rasenfläche! Die ganze Rasenfläche übersäht von Kaninchenkot. Es gibt kein Platz für ein kl.Handtuch….immer liegt man im Kot:-((. Egal an welchem Platz. Unter den Füßen…sieht aus wie Muttermale:-(. Ich würde mich freuen wenn zur neuen Saison das Freibadgrundstück besser und neu umzäumt würde!
    Das habe ich in keinem anderem Freibad jemals so erlebt.
    Bin mal gespannt ob sich was tut:-)!?

  2. JoeZett // 2. April 2019 um 19:39 //

    Klasse! Ich freue mich schon auf die kommende Freibadsaison. Vielleicht lässt sich die Stadt zum Jubiläum ja auch mal was außergewöhnliches einfallen, wie z.B. ein Freibad-Open-Air oder Freibad bei Night :-))

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: