Newsticker

Start für`s schnelle Internet in Pröbsting-West

Gescher (fjk). Das schnelle Internet „arbeitet“ sich durch die Bauernschaften. Heute war Startschuss für das Projektgebiet Pröbsting-West, westlich der Autobahn A31. Ca. 40 Bauernhöfe, Anwesen und Gewerbetriebe werden Mitte des Jahres durch GigaDsL aus Gescher an die digitale Zukunft angeschlossen sein. 

.
Bernhard Bronnert, Sprecher des Orgateams, ist zufrieden. „Es geht gut vorwärts,“ stellt er anerkennend fest. „Mitte des Jahres wollen wir fertig sein,“ sagt Thomas Haveresch. Seine Firma GigaDsl und ein Orgateam lokaler Landwirte haben sich zu einer Kooperationsgemeinschaft zusammen getan, um das Projekt zu stemmen. Das Verlegen der Leerrohre soll in 2 Tagen erledigt sein. In die Rohre wird  später die Glasfaser „eingeblasen“.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: