Newsticker

Geschafft: Marcel Büger nimmt an Weltmeisterschaft teil

Bodybuilder aus Gescher vierter bei den Deutschen Meisterschaften

Gescher/Cuxhaven (fjk). Marcel Büger hat sein Ziel erreicht. Mit einem vierten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Fitness- und Bodybuildingsport hat er sich für die Weltmeisterschaft in Polen Anfang Juni qualifiziert. Für die Titelkämpfe in Cuxhaven hatten sich zuvor 120 Athleten und Athletinnen in vier regionalen Meisterschaften Meisterschaften qualifiziert.

Marcel Büger.. freut sich auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Polen.

Um 14 Uhr, am vergangen Samstag, begann die Veranstaltung mit der Wertungsrunde „Line up“. Dort wird die Symmetrie und die Körperharmonie bewertet. In der Wertungsrunde zwei folgten dann die Vergleichsposen wie Doppelbizeps, Latissimus, Trizeps, Bauch-Beine und kurz darauf  in den jeweiligen Klassen  60 Sekunden lange Küren. Diese werden von jedem Athleten individuell und mit eigener Musik gestaltet.

Marcel Büger präsentierte sich in bestechender Form. Fachkundige Beobachter -und auch er selbst- sahen den Top-Athleten aus der Glockenstadt weiter vorn als auf Platz vier.

In den kommenden Wochen geht es für Marcel Büger noch einmal hart ran. „International zu starten, ist eine besondere Herausforderung.“ bekräftigt Marcel Büger seinen Entschluss bei der WM anzutreten.

Der NEUE Blumenfreund.. BUY LOCAL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: