Newsticker

Pankratiusschüler/innen erobern das Kreishaus in Borken

Gescher (pd). Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Pankratiusschule aus Gescher haben sich spielerisch mit den Aufgaben des Kreises Borken auseinandergesetzt. Die jungen Gäste aus Gescher, die mit ihren Lehrerinnen Christina Robert und Claudia Sicking-Reers gekommen waren, durften auf den Stühlen der Kreistagsabgeordneten Platz nehmen. Dort erhielten sie viele Informationen zur Struktur des Kreises und der Rolle des Kreistags.

Größer? – Klick auf Bild!

Heike Tegeler, Mitarbeiterin der Stabsstelle, hieß die Kinder im Großen Sitzungssaal willkommen.  Sie beantwortete all ihre Fragen rund um den Kreis. Selbst konnten sich die Kinder anschließend bei der als Quiz angelegten „Kreishausrallye“ einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben des Kreises verschaffen.

Zur Erinnerung gab es für alle Mädchen und Jungen aus Gescher Informationsmaterial, eine Brotdose und eine Teilnahmeurkunde.

1 Kommentar zu Pankratiusschüler/innen erobern das Kreishaus in Borken

  1. Ein paar Gesichter davon kenn ich 🙂

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: