Newsticker

Messe Spezial in Harwick Süd: „Gemeinsam sind wir stark“

Gescher (fjk). Die „Messe Spezial“ der Pfarrgemeinde St. Pankratius/St. Marien war am Sonntagabend zu Gast in der Nachbarschaft Harwick-Süd. Passend zum Nachbarschaftsleben auch das Thema der Messe: „Gemeinsam sind wir stark“.

Pfarrer Hendrik Wenning begrüßte die zahlreichen Mitglieder der Nachbarschaft. Alle Plätze der von den Nachbarn bestens vorbereiteten Messe waren besetzt.

In seiner Predigt erinnerte Hendrik Wenning an den Rat Jesu: „Geht nicht allein. Geht mit anderen zusammen, damit ihr nicht alleine seid, damit ihr euch einander austauschen und einander raten und korrigieren könnt.“ Dabei sei es vollkommen gleich, so der Pfarrer, ob in einer Nachbarschaft, in der Gemeinde oder in der Familie. „Das ist ein  guter Schlüssel zum Glück,“ sagte er.

Die Nachbarn von Harwick-Süd erfreuten mit einem humorvollen Rollenspiel zum Thema des Abends: „Gemeinsam sind wir stark.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: