Newsticker

Bürgerinitiative #ichzahldasnicht im WDR-Lokalzeit-Interview

"Bestehen weiterhin auf komplette Abschaffung der Straßenausbaubeiträge"

Gescher (fjk). WDR Lokalzeit zu Gast in Gescher. Anlass ist die Recherche zu einem hochaktuellen Thema: Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in NRW. Dafür setzt sich die Bürgerinitiative „#ichzahldasnicht“ aus der Glockenstadt ein. Interviewpartner von WDR-Autor Stephan Hackenbroch war Franzis Biringer von der Carolusstraße.

Neben Franzis Biringer und Monika Thoma, die Begründerinnen der Bürgerinitiative, fanden sich auch einige Anlieger der Carolusstraße ein. Man war sich einig, nach der angekündigten Reform des Kommunalabgabengesetzes auf die komplette Abschaffung der Zwangsabgabe zu bestehen. Straßenausbaubeiträge seien ungerecht, unsozial und kein Mittel um den Sanierungsstau der kommunalen Straßen und Wege aufzulösen, so die Bürgerinitiative #ichzahldasnicht.

Der Beitrag wird voraussichtlich am Donnerstag, ab 19.30 Uhr, in der Lokalzeit Münsterland ausgetrahlt. 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: