Newsticker

Geschers Marinekameradschaft feiert 60-jähriges Jubiläum

Flagge hissen am Signalmast an der Fabrikstraße.

Gescher (fjk). Seit Juni 1959 gibt es nun die Marienekameradschaft in Gescher. Das 60-jährige Jubiläum  begann heute  mit einer Flaggenparade am Signalmast an der Fabrikstraße. Nahezu alle Mitglieder des Vereins waren erschienen. Mehr als 20 aktive und ehemalige Seefahrer der Marine, Handelsschiffahrt, Segler und Sportschiffer hat der Jubilar aktuell. 

„Hell die Gläser klingen,“ sangen Geschers Seeleute zu Beginn der kleinen Zeremonie. Auch einige Zuschauer waren anwesend, ebenso Abordnungen der Schützenvereine.  Fortgesetzt wurde das Festprogramm in „Ullis Biergarten“. Dort konnte man nicht nur so manches Shantylied hören, wohl auch wurde gehörig Seemannsgarn gesponnen.. wie Teilnehmer berichten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: