Newsticker

Pankratius Schützengilde: Dieter Schwanekamp zeigt wie`s geht

Johann Mauritz und Vanessa Tubes Kinderkönigspaar 2019

Gescher (fjk). Kurz anzielen und mitten hinein. Dieter Schwanekamp zeigte beim heutigen Knubbenschießen der St. Pankratius Schützengilde wie`s geht. Bei dem Probeschießen vor dem eigentlichen Schützenfest wird auf eine  Kopie des Schützenfestvogels geschossen, um zu ermitteln, wie standhaft der Vogel ist. Zweifellos ein solider Vogel, am Ende für Dieter Schwanekamp aber nicht standhaft genug. 2017 war es Reinhard Klümper, dem dieser letzte Schuss gelang.

Wer wird den Thron vom Kinderkönigspaar 2017, Marie Nieland und Mika Lammerding, beerben? Diese Frage wurde noch vor Beginn des Knubbenschießens beantwortet. Die „Junior-Schützen“ gingen einem Kindervogel mit Tennisbällen zu Leibe. Das richtige Augenmaß bewies Johann Mauritz, auch bei der Wahl der Kinderkönigin, er wußte genau wen er wollte: Vanessa Tubes.

Der Samstagnachmittag  wurde musikalisch von der Jugendblaskapelle Coesfeld e.V untermalt.

 

Der BLUMENFREUND am Campus.. BUY LOCAL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: