Newsticker

Ministerpräsident Laschet würdigt Gescher als Erfolgsgeschichte.

Auftakt zum 50-jährigen Stadtjubiläum bei bestem Wetter und bester Laune

Gescher (fjk). 50 Jahre Stadt Gescher. Und Gescher feiert sich. Auf dem Rathausvorplatz traf sich heute Abend (23.08.2019) eine illustre Schar Prominenz aus Politik und Gesellschaft. Bürgermeister Kerkhoff durfte einen ganz besonderen Festredner begrüßen. Er war aus Düsseldorf angereist: Ministerpräsident Armin Laschet.

Der Ministerpräsident würdigte die Leistung der Münsterländer und ganz speziell der Gescheraner nach dem Krieg. „Nach der Textilindustrie hat hier ein Strukturwandel stattgefunden.“ Das Ergebnis könne sich sehen lassen. Im Kreis Borken gebe es eine niedrige Arbeitslosigkeit und im Münsterland sei der rechte Populismus der niedrigste in ganz Deutschland, sagte er.

Als Erinnerung überreichte Bürgermeister Thomas Kerkhoff dem Ministerpräsidenten eine Glocke für die Kabinettssitzungen. „18 Millionen Nordrhein-Westfalen werden jetzt von Gescher aus regiert. Besser geht nicht,“ scherzte Armin Laschet.

#berkelfestival

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: