Newsticker

Pfarrer Jung: „Mit Musik Menschen erreichen“

Flügel vom Sportschlossin Velen ertönt in der Gnadenkirche

Gescher (fjk). Nicht nur den obligorischen „Seelenschmaus“ hielt der Pfarrer der evangelischen Gnadenkirche bereit, nein auch mit einem ganz besonderen „Ohrenschmaus“ erfreute Rüdiger Jung die Besucher des Gottesdienstes am Sonntagmorgen. Der Flügel des ehem. Sportschlosses in Velen ertönt jetzt und zukünftig in der Gnadenkirche.

Die Gemeindemitglieder dürfen mit Recht stolz auf das neue „Prunkstück“ in der kleinen Kirche sein. Gudrun Brands, die Organistin der Kirchengemeinde, demonstrierte überzeugend was musikalisch in ihr und dem Flügel stecken. Christel Petschull, Leiterin des Singkreises, begleitete die Stücke mit Gitarre und Gesang.

Die Kirchengemeinde konnte den Flügel zu einem „erträglichen Preis“  vom Sportschloss in Velen erwerben. Pfarrer Rüdiger Jung in seiner Predigt; „Mit Musik erreichen wir den Menschen, wie das mit Wort und Text nicht möglich ist, da können wir uns noch so bemühen. Der menschlichen Sprache sind einfach Grenzen gesetzt.“

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: