Newsticker

90 Jahre DRK OV Gescher Einsatz für den Menschen

Gescher (fjk). Die Stimmung an der Rettungswache am Venneweg war gut. Zahlreiche Gäste fanden sich am Samstagnachmittag (7. 9.2019) bei den Rotkreuz-Aktiven ein um ein rundes Jubiläum zu feiern: Vor 90 Jahren wurde der DRK-Ortsverband Gescher gegründet.

Das 100-Jährige wird man wohl an anderer Stelle feiern. Die Rettungswache wird zukünftig zusammen mit der Feuerwehr an der Bahnhofstraße sein. Die hohe Professionalität der Mitglieder demonstrierte eine nach realen Bedingungen nachgestellte Übung.

Die Besucher konnten von Fachleuten ihre KFZ-Verbandskästen überprüfen lassen. Auch die obligate Hüpfburg für die Kleinsten fehlte nicht. Ein gelungener Nachmittag.

Der NEUE Blumenfreund – BUY LOCAL funktioniert!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: