Newsticker

Tungerloh-Pröbsting: König jubelt jetzt am Freitag

Gescher (fjk). Der Vorstand der St. Antonius-Schützengilde Tungerloh-Pröbsting e. V., hatte die Bürger der Bauerschaft zu einer außerordentlichen Bürgerversammlung am Mittwochabend in Stein`s Landhaus Capellen eingeladen. Thema war die Frage: „Wie wollen wir zukünftig unser Schützenfest feiern?“ 

Nach angeregter Diskussion beschloss die Versammlung eine wesentliche  Veränderung zum bisherigen Ablauf des Schützenfestes: Zukünftig soll der König  schon am Freitag jubeln… statt am Montag.

Der Freitag wird der zentrale Schützenfesttag sein. Um 16.00 Uhr treffen sich die Schützen zum Kirchgang (mit Vogel) an der Antoniuskapelle. Die Kranzniederlegung am Ehrenmal ist für 18.15 Uhr vorgesehen. Ab 19.00 Uhr geht`s dann zur Sache: Vogelschießen (mit Musikzug). Gleich nach der Königsparade, ca. 22.00 Uhr,  wird das Tanzbein geschwungen.

Lies hier: „Andreas Robert und Heike Theßeling regieren Pröbsting“

Der NEUE Blumenfreund – BUY LOCAL funktioniert!

2 Kommentare zu Tungerloh-Pröbsting: König jubelt jetzt am Freitag

  1. Pröbstinger // 29. September 2019 um 17:01 //

    Hallo Capellner,
    die Överbekker feiern schon immer an Christi Himmelfahrt. Auch wenn ihr Capellner das immer noch verstehen wollt. Schöne Grüße aus den schönen Tungerloh Pröbsting über die Berkel

  2. Capellner // 28. September 2019 um 14:40 //

    Endlich haben die Överbekker es eingesehen und sind von dem Montag runter.
    Eine längst überfällige Entscheidung!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: