Newsticker

Plattdeutsche Messe zum Erntedankfest

Landfrauen dekorieren Pankratiuskirche mit viel Engagement

Gescher (fjk). Tag des Dankes für die Landwirte. Das Erntedankfest feierte am Sonntag in der Pankratiuskirche „das Landvolk“. Traditionell wird die Messe in Teilen in plattdeutscher Sprache gehalten. Dafür hatte sich -wie in Vorjahren- Pfarrer Hendrik Wenning seinen Kollegen Ludger Bügener an die Seite geholt.

Dekoriert wurde die Kirche von den Landfrauen. Pfarrer Wenning bedankte sich dafür, besonders aber das diese in der vergangenen Woche selbst am verregneten Strohmarkt die Stadt so stimmungvoll verschönt hätten. Ludger Bügener hielt die Predigt in plattdeutsch. Er erinnerte, wie wichtig Danken und positives Denken seien.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: