Newsticker

Matthias Schwering: „Die Expansion war nur folgerichtig“

telering SCHWERING eröffnet heute an der Hauptstraße

Gescher (fjk). In Geschers Einzelhandel tut sich was. Bernhard und Matthias Schwering, Vater und Sohn vom gleichnamigen Multimedia Geschäft, sind vom Kirchplatz an die Hauptstraße umgezogen. Heute war Neueröffnung.

„Der Schritt war einfach notwendig,“ erläutert Informationstechnikermeister Matthias Schwering die Beweggründe. „Hier haben wir mehr Platz und die Lage an der Ecke Hauptstraße/Hauskampstraße ist besser. Durch die große Schaufensterfront können wir unsere Produkte großzügiger zeigen. Wir stehen in Gescher mit beiden Beinen im Markt. Die Expansion war nur folgerichtig.

Im November 2002 kam Vater Bernhard Schwering von Legden nach Gescher. Er übernahm das „Radiogeschäft“ von Heinz Döring. Zur gleichen Zeit begann Sohn Matthias eine Ausbildung als Informations-Elektroniker, zuvor hieß der Beruf noch Radio- und Fernsehtechniker.

Den Wettbewerb mit „Amazon und Co“ fürchtet Mattias Schwering nicht. „Man muss nur besser sein,“ gibt er sich selbstbewußt. „Bei mir bringt nicht der Postbote den Fernseher, den bringe ich selbst und stelle ihn auch noch ein.“ Und die Preise hätten sich zwischenzeitlich auch angeglichen.

BUY LOCAL funktioniert!

Der NEUE Blumenfreund – BUY LOCAL funktioniert!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: