Newsticker

Mehr als 200 Kaninchen auf Lokalschau

Gute Zuchtergebnisse und reges Besucherinteresse

Gescher (fjk). Es ist gewiss ein Stück Gescheraner Vereinstradition, die alljährlich in der Pankratiusturnhalle stattfindende Lokalschau des Kaninchenzuchtvereins W 563 Einigkeit Gescher. Auch an diesem Wochenende begrüßte der Vorsitzende Helmut Thiery wieder zahlreiche Gäste.

207 Kaninchen stellten sich bereits am Freitagabend den kritischen Augen der Preisrichter. Deutlich mehr als im vergangenen Jahr. Die Vereinsleitung zeigte sich erfreut und sehr zufrieden. Es komme darauf an, den Zuchtzielen so nah wie möglich zu kommen, sagte der Vorsitzende.

Fritz Reiss aus Ramsdorf präsentierte das beste Tier der Lokalschau. Einen Deutschen Riesen mit 11,5 kg Gewicht. Größer? – Klick auf Bild!

Die Züchter mit den besten Ergebnissen dürfen sich jetzt „Vereinsmeister 2019“ nennen. Das Spitzentier der Schau präsentierte Fritz Reiss mit seinem „Deutschen Riesen, wildfarben“. Anerkennung auch für Ewald Rudde, er wurde für die beste Gesamtleistung mit der Rasse „Zwergwidder siamfarbig gelb“ prämiert.

Vorsitzender Helmut Thiery feierte für sich persönlich ein ganz besonderes Jubiläum. Als Vorsitzender trug er zum 25. mal die Verantwortung für die jährliche Lokalschau. Thiery züchtet bereits seit 49 Jahren Kaninchen, mit hervorragenden Zuchtergebnissen. So wurde der Vorsitzende 2007 Deutscher Vizemeister.

Bereits zum 25. mal stand die Lokalschau unter der Regie des Vorsitzenden Helmut Thiery. Größer? – Klick auf Bild!

Besonders am Herzen liegt den Vereinsverantwortlichen die Jugendarbeit. Da sei nicht an jedem Tag einfach. In Zeiten von Smartphone und Internet hätten die Jugendlichen oft andere Interessen. Man sei aber nicht unzufrieden. Im Kreis Borken sei der Verein als einer der stärksten gut aufgestellt, die jährliche Lokalschau sei die größte im Kreis.

Lies hier mehr über den Kaninchenzuchtverein Einigkeit Gescher

Der NEUE Blumenfreund – BUY LOCAL funktioniert!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: