Newsticker

Hochmoor: Vennetütenweg ab Montag wieder befahrbar

Gescher (fjk). Der Vennetütenweg längs der Fürstenkuhle in Hochmoor ist schadhaft, seit Jahren schon. Doch jetzt scheint das Problem endlich behoben zu sein. Bereits Ende des 3. Quartals wurde der Belag des Weges geschreddert und neu aufgebracht.

Der Vennetütenweg wird ab Montag wieder befahrbar sein.

Hierbei gab es Komplikationen. Das geschredderte Material enthielt Stoffe die so nicht bleiben dürften, berichtete Bürgermeister Kerkhoff am Mittwochabend. Es wurde nach Rücksprache mit Fachleuten beschlossen,  eine Asphaltschicht auf das geschredderte Material aufzubringen. Eine Schadstoffbelastung sei damit ausgeschlossen.

Die Arbeiten wurden am 13. 11. durchgeführt. Bis Montag bleibt der Vennetütenweg noch gesperrt und wird dann für den Verkehr wieder frei gegeben.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: