Newsticker

An die Landwirte: „Mehr Naturschutz wagen“

Gescher/Berlin (topagrar). Prof. Dr. Michael Otto appelliert an Landwirte und Naturschützer, in den Dialog zu treten und gemeinsam ihrer Verantwortung für eine artenreiche und zukunftsfähige Landwirtschaft nachzukommen.

Der Erhalt und die Wiederherstellung artenreicher Kulturlandschaften in den ländlichen Räumen Deutschlands sind wichtige Zukunftsaufgaben. Denn der Rückgang der Agrarbiodiversität in der Kulturlandschaft schreitet rasant voran.

„Für eine Stärkung und Neuorientierung der Landwirtschaft hinsichtlich mehr Artenvielfalt ist die Akzeptanz von Naturschützern gegenüber praxistauglichen und wirtschaftlich tragfähigen Maßnahmen unerlässlich,“ so der Professor. Nur so könnten Landwirte Naturschutzmaßnahmen bundesweit und flächendeckend umsetzen.

Lies hier den ganzen Beitrag auf topagrar.

1 Kommentar zu An die Landwirte: „Mehr Naturschutz wagen“

  1. Bernd Schöning // 30. November 2019 um 20:20 //

    Mal anschauen: http://www.franz-Projekt.de. Könnte für den einen oder die andere ganz interessant sein.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: