Newsticker

Weihnachtsmarkt mit stimmungvollem Auftakt

Auch Einzelhandelsgeschäfte gut besucht

Gescher (fjk). Ein herrlicher Sonnenuntergang kündigte einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt-Abend an. Die Temperatur zeigte gegen 17 Uhr ziemlich exakt null Grad, dazu fast kein Wölkchen am Himmel. So muss Weihnachtsmarktwetter sein.

Der Glühwein schmeckt und der Punch entfacht schnell die gewünschte Wirkung. Die Organisatoren vom Stadtmarketeam um Elke Würz konnten sich entspannt zurücklehnen: Alles richtig gemacht!

Von der Hauskampstraße bis zur Pankratiuskirche schoben sich die Besucher an den Buden und Ausstellungsständen vorbei. Mitten drin die von den Kindern so geliebte Bimmelbahn.

Auch die Einzelhändler konnten diesmal zufrieden sein. Viel Kundschaft in den Geschäften wie Bernhard Mensing aus der Innenstadt zu berichten wußte. „Am Sonntag darf´s genau so sein,“ sagte er im Gespräch mit GescherBlog. Und mit etwas Glück, spielt das Wetter wieder mit. Drei Grad… bei mal sonnigen, mal bewölktem Himmel versprechen die Wetterfrösche. Das könnte passen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


%d Bloggern gefällt das: