Newsticker

Irische Weihnachtsklänge in der Ev. Gnadenkirche

Woodwind & Steel begeistern in der ausverkauften Kirche

Gescher (fjk). Gescheraner lassen sich begeistern. Es muss nur gut gemacht sein. In der ausverkauften Ev. Gnadenkirche präsentierten die irischen Musiker von Woodwind & Steel eine Weihnachtsshow aus weltbekannten irischen, englischen und amerikanischen Christmas Carols und mitreißenden Jigs und Reels.

Das Publikum war begeistert und geizte am Sonntagabend nicht mit Beifall. Ann O´Casey, Ed O`Casey und Alex Vall, allesamt studierte Musiker, führten mit stimmungsvollen Liedern und spannenden Geschichten in die irische Weihnachtswelt ein: Wie St. Patrick zum Nationalheiligen wurde und warum die Iren zu Weihnachten eine Krone aufsetzen oder warum das irische Volk 13 Jahre kein Weihnachten feiern durfte.

Kommentar hinterlassen

%d Bloggern gefällt das: